Founder Verena Tölle
Wohin mit meinem Lieblingssurfbrett?

Immer wenn ich in einen Surfshop gehe und die glänzenden Surfbretter in der Hand halte, würde ich am liebsten jedes von ihnen sofort mitnehmen und im Wasser ausprobieren. Aber wo lasse ich am Ende mein neues Lieblingsstück? Mit nach Deutschland nehmen!?

Schon immer waren mir die Transportkosten ein Dorn im Auge, schließlich lassen sie das Reisebudget ganz schön schrumpen mit 50 Euro Flug. Ohne Auto und Flugzeug ist es kaum möglich mit einem Surfbrett zu reisen und mit Bus und Zug ziemlich umständlich.

Bisher frage ich Surflehrer, ob ich mein Brett bei ihnen zuhause lagern könnte bis zum nächsten Surfurlaub. Allerdings war ich mir nie sicher, ob ich das Surfbrett oder sie jemals wiedersehen würde…

Deshalb gründete ich Sleeping Surfboards! ir finden einen sicheren Lagerort für dein Surfbrett! Du kannst dein Brett am letzten Tag deines Surftripps abgeben und bei deiner nächsten Surfsession wieder entspannt abholen!

Ansonsten arbeite ich als Autorin und mein erstes Buch trug den Titel „Zimmer Frei! Eine Reise zu den verrücktesten Hotels“ (Dumont Verlag).

Allerdings entstand Sleeping Surfboards erst durch mein zweites Buchprojekt: „I did it my wave! Die schönsten Surfcamps und Strände in Europa“ (Bruckmann). Es ist eine Art Reiseführer für Surfcamps in Europa, dafür reiste und übernachtete ich in vielen besondern Surfcamps und knüpfe so Kontakte zu den BesitzerInnen und anderen Teammitgliedern.

Hier kannst du in „I did it my wave!“ und „Zimmer frei!“ reinschauen.

Unter info@vivaverena.com kannst du beide Bücher auch persönlich bei mir bestellen, dann schreibe ich dir noch eine Widmung hinein!

Mehr Infos über mich findest du auch auf meiner Homepage:

Zum Team gehören noch weitere passionierte SurferInnen, die versuchen einen Platz für dein Surfbrett zu finden. Ebenfalls sind wir immer offen für Tipps, Ambassadors oder neue Teammitglieder.